www.ziemlichkraus.de
Gedichte von
Hans-Peter Kraus

Einleitung

Ein Soldat stirbt nicht

Was ich dir schenken wollt’

Erinnerung an Charles M. Schulz

Kandidatenplakate

Sagt nichts, kuckt nur

Ein Spaziergang im Dunkeln

Unser schönes Maschinengewehr

Der Vater aller Bruderkriege

Traumbaum

Erschießt sie

Was weiß ich

Der Tag davor

Dies ist kein Gedicht

Bekennende Jäger

Gedankenlos

Einmaliger Ausrutscher

River romantique

1999

Blue Suede Shoes

 

 

Impressum/Datenschutz

 

Das Poetische Stacheltier

Einleitung

Verdächtige Texte sind Texte, die im Verdacht stehen Gedichte zu sein. Im Prinzip ist die Idee, wenn ich schon etwas Verdächtiges schreibe, dann Gedichte zu schreiben für Leute, die keine lesen. Weil - ganz klar - davon gibt's viel mehr. Eine riesige Marktlücke, wenn man das mal marketingtechnisch betrachtet.

Ich hab bis heute nicht herausgefunden, warum noch niemand diese Idee in klingende Münze verwandelt hat. Wo ist der Haken? Ich weiß es nicht, egal, viel Spaß mit den Texten,

Hans-Peter Kraus

August 2020: Ich habe ein paar Gedichte hier geklaut für mein neues Projekt Das Poetische Stacheltier, wo in Zukunft die etwas wilderen, neuen Sachen erscheinen werden.

Links zu weiteren Lyrikseiten:
Lyrikmond · Das Poetische Stacheltier · Zum Reimen schön · Das Schwalbenbuch · Gedichte für alle Fälle