Zwei Jahre Rot-Weiß
Einleitung
 
• Regionalliga 2000/2001
 
• Zweite Liga 2004/2005
 
 
• RWE-Links:
 
 
Einleitung
 
Ich bin kein Fan von Rot-Weiß Essen, kann auch keiner mehr werden (denn Fan wird man nur ein Mal im Leben), aber zwei Jahre lang habe ich den Verein mit Berichten für die "Blutgrätsche" begleitet.
Meine erste Saison fand 2000/2001 in der Regionalliga statt. Die zweite in der zweiten Liga 2004/2005. In beiden Jahren habe ich mich selten auf das rein Sportliche beschränkt. Statt dessen peppte ich die Spiele mit Wortgedöns und seltsamen Perspektiven auf oder mischte gar Realität und Phantasie, was manchmal zu etwas experimentellen Ergebnissen führte.
Hier habe ich alle Geschichten zusammengefasst und zum besseren Verständnis mit ein wenig Informationen zum jeweiligen Saisonverlauf ergänzt. Dazu kommen als Bonus zwei Geschichten, die nicht bei der Blutgrätsche veröffentlicht wurden.
So, Blick auf die Uhr, die Assistenten sind bereit: Anpfiff.
Hans-Peter Kraus